Unternehmensberatung? Das ist nichts für dich!

Rosi - 17.11.21 14:06

...oder: "Wo sind nur die letzten 20 Jahre geblieben?"

Als ich mit Anfang 20 auf eine Stellenanzeige einer Top-Unternehmensberatung stieß und mal im Familien- und Freundeskreis so rumfragte, was sie denn so über das Unternehmen wüssten, schlug mir eine Welle des Entsetzens entgegen: Jobkiller, total überbezahlt, keine Ahnung vom wahren Leben und Schlimmeres. Ich fing trotzdem dort im Support an und es waren lehrreiche und interessante Jahre – allerdings ohne jegliche Work Life Balance! Mehr als 10 Stunden pro Tag eher die Regel denn die Ausnahme.

Work-Life-Balance_ROST

 

Also entschloss ich mich nach ein paar Jahren, einen „Ausflug“ in die Industrie zu unternehmen – mit der Erkenntnis: Was soll ich eigentlich hier? Was gibt es hier überhaupt zu tun? Meine Güte, ist das öde! Lange Rede – kurzer Sinn: es war schnell klar, dass das nur ein sehr kurzer Ausflug werden würde. Also nochmal einen Versuch bei einer anderen Unternehmensberatung wagen?

 

Die TMG, damals wie heute ein Hidden Champion, wurde mein neues berufliches Zuhause. Ich stellte fest: Nicht jede Unternehmensberatung streicht nur Jobs und macht dich gesundheitlich kaputt. Taktzeitoptimierung in der Produktion, Standortsuche in einem Low Cost Country, Fabrikplanung und -bau auf Brown- oder Greenfield, Projektmanagement, wenn ein Zulieferer Qualitätsprobleme hat und und und. Unsere Kunden sind namhaft, deren Tätigkeitsfelder vielfältig. Auch im Backoffice ergibt sich ab und an die Möglichkeit, mit vor Ort zu sein – sei es bei zeitkritischen Projekten oder um z.B. Abläufe zu dokumentieren.

 

Tja, und irgendwann stellte ich fest: Ich bin tatsächlich schon 20 Jahre hier! In dieser Zeit waren wir bei knapp 100 Kunden, hatten weit über Projekte und wurden 3-mal zum Hidden Champion gekürt. Eine stets interessante und nie langweilige Zeit! Man bekommt Einblicke in Firmen, die dem Normalsterblichen verborgen bleiben – Diskretion ist dabei natürlich stets oberstes Gebot! Und das alles geht tatsächlich auch mit moderaten Arbeitszeiten.

 

Also TMG, auf in die nächste Runde!

 

Ach… und falls Ihr auf der Suche nach einem tollen Arbeitgeber seid:
Die TMG sucht immer nach neuen KollegInnen.
https://www.tmg.com/unternehmen/karriere/

 

Auf bald?!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Stellenangebote bei der TMG Consultants GmbH

Abflugtafel